Activision´s CEO Bobby Kotick erneut mit Rekordverdienst im letzten Jahr

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Activision´s Finanzchef Robert Kotick, auch als Bobby Kotick bekannt, konnte im vergangenen Jahr wieder ein Rekordverdienst verzeichnen.

Wie Reuters derzeit berichtet, verdiente Kotick im Jahr 2012 64,9 Millionen Dollar, wovon 56 Millionen Aktienanteile ausmachen. Sein eigentliches Gehalt beträgt allerdings nur zwei Millionen Dollar, was bereits doppelt so hoch ist wie in dem Jahr zuvor.

65 Millionen Dollar wäre etwa die Summe gewesen, die THQ für die Rettung des Unternehmens im Januar benötigt hätte. Vergleichbare CEOs wie Robert Iger von Walt Disney verdienten nur rund 40 Millionen Dollar.

Kotick ist bereits seit 1991 als CEO bei Activision tätig und kaufte mit der Zeit günstig Aktienanteile an seinem Unternehmen, die mit dem Erfolg von Call of Duty inzwischen deutlich an Wert zugelegt haben. Allein dadurch hat sich sein Vermögen in den letzten Jahren enorm gesteigert.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments