Activision rechnet mit nur einer Next-Gen Konsole im kommenden Jahr?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Im Rahmen der Investorenkonferenz zum aktuellen Quartalsbericht von Activision Blizzard deutete Finanzchef Bobby Kotick an, dass man im nächsten Jahr mit nur einer Next-Gen Konsole rechnen kann.

Derzeit geht man davon aus, dass sowohl Sony wie auch Microsoft irgendetwas zu den neuen Konsolen auf der E3 im Juni zeigen werden. Ein Launch erwartet man dann spätestens Ende des nächsten Jahres. Kotick sagte hierzu:

„Wir können nicht wirklich viel über die Next-Generation Konsolenpläne sprechen, aber ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass die Wii U erscheint und es wird eine andere Konsole kommen, von der wir erwarten, dass sie sehr erfolgreich sein wird.“

Unklar ist, welche Konsole Herr Kotick mit dieser Aussage meint oder ob er damit allgemein auch beide Konsolen anspricht. Gerüchten zufolge ist Microsoft mit der Entwicklung des Xbox720 Chips nicht zufrieden gewesen, weshalb sich die Launch Pläne verschoben haben sollen. In dem Fall käme die PS4 vermutlich als erstes zum Zug.

[asa]B009LL5B4E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments