Analysten erwarten 80 Millionen verkaufte PS4 Konsolen bis 2018

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die PlayStation 4 wird auch weiterhin als klarer Sieger dieser Generation gehandelt, die sich bis 2018 rund 80 Millionen mal verkauft haben könnte.

Das prophezeien die Analysten von Strategy Analytics in ihrem aktuellen Bericht, in dem es heißt, dass Sony auf dem besten Weg sei, den Erfolg der PlayStation 2 noch einmal zu wiederholen. Demnach könnte Sony bis 2019 gegenüber Microsoft mit der Xbox One einen Vorsprung von 40 Prozent aufweisen. Zugrunde legt man diese Annahme mit den Verkaufszahlen der PlayStation 2 in ihrem ersten Jahr, die es damals auf rund 20 Millionen verkaufte Einheiten brachte.

„Trotz gegenteiliger Berichte ist der Konsolen-Markt nicht tot,“ so Strategy Analytics Senior Analyst Eric Smith. „Core Gamer sind viel schneller auf die aktuelle Generation aufgesprungen als in jeder anderen zuvor. Der Hauptunterschied dieser Generation ist, dass Casual Gamer, die einen Wii gekauft haben, eher auf Free-2-Play Casual Games und Mid-Core Games auf Tablets und Smartphones umgestiegen sind, die dieses Segment für sich vereinnahmt haben.“

Dass die Xbox One nicht so recht zünden will, führt man auf die gleichen Probleme zurück, welche die PS3 damals hatte, vor allem durch den höheren Preis.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments