Angespielt: Mortal Kombat X – Kultprügler legt noch eine Schippe drauf

By Patrick Held Add a Comment
3 Min Read

Hinter verschlossenen Türen auf der gamescom präsentierte WB Games den neuen Ableger der Mortal Kombat-Reihe. Mit inzwischen Teil 10 bringt das Entwicklerstudio dahinter – Netherrealm – wieder einige Neuheiten mit sich, bleibt dabei aber deutlich seiner Linie treu.

mk102Zu aller erst wurden die drei neue Charaktere vorgestellt, darunter Cassie Cage, Tochter von Johnny Cage und eine Elite-Soldatin, die im Kampf erprobt ist und sich darin gut behaupten kann. Daneben gibt es D’Vorrah, halb Insekt, halb Mensch und komplett blutrünstig! Mit ihren Insektenbeinen durchbohrt sie ihre Gegner und kennt dabei keine Gnade. Der dritte im Bunde ist der riesenhafte Ferra, der im Kampf von seinem kleinen Freund Torr unterstützt wird. Neben diesen gibt es auch die bekannten Fighter, wie Scorpion, Sub-Zero, Raiden oder Kano, den man im Rahmen der gamescom neu enthüllt hat, alle mit ihren jeweiligen Stärken und natürlich auch Schwächen.

Eine Neuerung in „Mortal Kombat X“ ist, dass jeder Fighter mit drei verschiedenen Fighting-Styles ausgestattet ist, die sich zudem merklich voneinander unterscheiden. Scorpion kämpft entweder im Hellfire-, im Inferno- oder im Ninjutsu-Modus. Jeder von diesen zeichnet sich durch eigene Spezial-Moves und unterschiedliches Aussehen aus, was den jeweiligen Style unterstreicht. Daneben ziehen auch die X-Ray Moves und die gnadenlosen Fatalities wieder ins Spiel ein, die wie gewohnt mit Blut und übertriebener Gewalt nur so strotzen. Ebenso lässt sich diesmal auch wieder die Umgebung und verschiedene Gegenstände daraus nutzen, um eure Gegner niederzustrecken. Weiterhin verspricht man noch einige Überraschungen zu enthüllen, darunter neue und klassische Finishers sowie exklusive Fighter, die man schon bald vorstellen möchte.

mk101

Sowie grafisch als auch vom Gameplay her macht das Spiel wieder einiges her und dürfte jeden Core-Game ansprechen. Während unserem Hands-On hatten wir und unsere Kollegen aus Österreich oder anderen Ländern viele Situationen, bei denen wir grölend und feiernd vor den Bildschirmen saßen, während die Kämpfer sich die Wirbel gebrochen oder gegenseitig das Herz raus gerissen haben. Zwar waren bis auf Kano als neu bestätigter Fighter kaum Neuigkeiten auf der gamescom zu erfahren, eines dürfte aber schon jetzt klar sein – Mortal Kombat X wird es erneut nicht bis nach Deutschland schaffen, zumindest nicht offiziell und alles andere wäre wohl ein Wunder. Wirklich schade, denn dieses Spiel gehört für mich zu meinen persönlichen Highlights der diesjährigen gamescom.

Einschätzung: Sehr gut!

[asa]B00L36S3B8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments