Angry Birds Film startet 2016 in den Kinos

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Sony Pictures an einer Filmumsetzung zu Angry Birds arbeitet, dessen Zeitplan man nun offiziell bekannt gegeben hat.

So konnte man sich die Filmrechte an dem von Rovio entwickelten Indie-Hit sichern, der am 01, Juli 2016 in den amerikanischen Kinos startet. Die Entwicklung, Produktion und Finanzierung für den 3D animiererten Film übernimmt Rovio komplett selbst. Als Producer konnte man hierfür John Cohen gewinnen.

„Jedes Studio in dieser Stadt würde es lieben Angry Birds zu ihrem Portfolio hinzuzufügen,“ sagte Sony’s Chairman and CEO Michael Lynton und Sony’s Co-Chairman Amy Pascal. „Da gibt es einige Titel da draußen, welche diese Art von Begeisterung, Markenbekanntheit und das Publikum an den Tisch bringen.“

Angry Birds gehört zu den erfolgreichsten Apps, die jemals für mobile Plattformen erschienen sind. Somit ist es auch nicht groß verwunderlich, dass man das Franchise nun in alle Richtungen versucht auszubauen.

[asa]B008VNJV3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments