Battlefield 3 – ‚Close Quarter‘ kommt mit neuem ‚Conquest Domination‘ Spielmodus

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Während der GDC in diesem Jahr kündigte DICE gleich mehrere DLCs für Battlefield 3 an, darunter die neue ‚Close Quarter‘ Map, die sich auf einen engen Raum beschränkt.

In einem offiziellen Blogeintrag von Niklas Fegraeus, Lead Designer bei DICE, erklärte man nun, warum man auf einige Spielmodi verzichten muss und welche Alternativen man dafür anzubieten hat.

„Gerade weil die HD-Zerstörung einen so großen Einfluss darauf hat, wie sich das Gameplay von Sekunde zu Sekunde ändert, galt es nun unsere bewährten Spielmodi in diesen Maßstab zu bringen. Wir haben schnell erkannt, das Rush, welches den Spieler im größeren Maßstab mit auf eine Reise von MCOM zu MCOM nimmt, einfach nicht passen würde. Und so haben wir uns Conquest zugewandt. Doch wie sollten wir diesen essentiellen Battlefield-Spielmodus in diese neue Umgebung bringen?“

Statt dem ‚Rush‘-Modus wird es also nun den ‚Conquest Domination‘-Spielmodus geben, dessen Inspiration aus Unreal Tournament stammt.

„Inspiriert durch diese Erinnerungen, haben wir das Spawn System des Team Deathmatch Modus aus Battlefield 3 genommen und diesem einen angepassten Conquest Modus spendiert. Wir nennen es Conquest Domination und es funktioniert sehr gut. Insbesondere ist nun die Verteidigung der Flaggen wichtiger und der neue Spielmodus liefert verschiedene taktische Ebenen.“

Den gesamten Blogeintrag dazu könnt ihr hier nachlesen.

[asa]B005TEX3KQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments