Battlefield 4 – Battlescreen ist ein reines Next-Gen Feature

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Das Second-Screen Feature zu Battlefield 4, welches man eindrucksvoll auf der E3 gezeigt hat, wird ein reines Next-Gen Feature, wie DICE jetzt bestätigt hat.

Über den zweiten Bildschirm, wie zum Beispiel über ein iPad, lassen sich Karten, Statistiken oder Loadouts ansehen, sowie kann externe Hilfe für das Team darüber zugesteuert werden. Der Grund, warum man den Second-Screen Support nicht für die aktuelle Generation anbietet liegt darin, dass der neuen Battlelog zum Großteil Web-basierend ist.

Dadurch entstehen viele Vorteile wie die Geschwindigkeit, das Hinzufügen von Updates und all solche Dinge, die sich viel schneller und einfacher implementieren lassen, als würde man einen Patch für das Spiel selbst veröffentlichen, wie Assistant Producer Jesper Nielsen erklärt.

Weiterhin heißt es, dass viele Spieler auf PS3 und Xbox360 aufgehört haben den Battlelog zu nutzen, weil sie einfach ihr Origin Passwort vergessen haben. Auf PlayStation 4 und Xbox One geht man daher einen etwas anderen Weg und nutzt QR-Codes, um sich dort einzuloggen. Das macht das Ganze deutlich einfacher.

Momentan hat man in Bezug auf den Second-Screen auch noch nicht alle Antworten parat, da man noch sehr viel damit experimentiert. Das Ziel sei aber mit dem Second-Screen eine sinnvolle und wertvolle Erfahrung abzuliefern.

[asa]B00D7BN5HE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments