Battlefield 4 – In-Game Werbung erzürnt die Spieler

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Obwohl man mit dem Kauf eines Spieles alle Rechte an der uneingeschränkten Nutzung erworben hat, fallen den Publishern immer mehr Ideen ein, sich auch nachhaltig mit ihren Produkten zu finanzieren.

Im Fall von ‚Battlefield 4‘ zieht man damit jetzt allerdings den Zorn der Spieler auf sich, die sich aktuell mit störender In-Game Werbung zum Need for Speed-Film konfrontiert sehen. Sogar Premium User, die nochmals 50 EUR im Jahr drauf zahlen, werden davon nicht verschont.

In einer sarkastischen Art beschwert sich nun die Community über diese Art des Umsatz scheffelns, da man ohnehin schon mit Bugs und Onlineproblemen zu kämpfen hat. Da wirke zusätzliche Werbung wie ein gescriptetes Tor in der 90. Minute bei FIFA.

EA oder DICE haben sich bislang nicht hierzu geäußert.

[asa]B00F8ZEAX0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments