Bericht: 16 Millionen PS4 Konsolen soll noch in diesem Jahr ausgeliefert werden

Nach einem Bericht von Digitimes, plant Sony in diesem Jahr insgesamt 16 Millionen PS4 Konsolen auszuliefern. Das möchte man aus Quellen erfahren haben, die für die Fertigung der Einzelkomponenten zuständig sind.

“Die Quellen weisen darauf hin, dass die PS4 von Foxconn Electronics und Pegatron Technology gefertigt wird und die Player gerade mit dem Prozess der Angebotsanfrage für relevante Komponenten begonnen haben. Daher gilt es als unwahrscheinlich, dass die Komponenten vor August ausgeliefert werden, aber es könnte möglich sein, dass die Maschine noch vor Jahresende / Weihnachten 2013 zu sehen sein wird.”

Sony gibt offiziell den Herbst 2013 als Launch Datum für die PS4 an, aber ohne ein Territorium zu nennen, in dem die Konsole dann erhältlich sein wird. Auch auf unsere kürzliche Nachfrage bei Sony PlayStation Deutschland hieß es, dass man noch keinerlei Informationen dazu hat, wann die PS4 in Europa erhältlich sein wird.

amzcm