Bericht: PlayStation 4 Abwärtskompatibilität via Cloud-Gaming?

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Anfang dieser Woche äußerte ein Sprecher von EA, dass er es für unwahrscheinlich hält, dass die PlayStation 4 abwärtskompatibel sein wird.

Wie das Wall Street Journal jetzt berichtet, wäre es aus technischer Sicht und durch den voraussichtlichen Einsatz der AMD-Chips schwierig umzusetzen, ohne auf eine teure Emulationssoftware zurückzugreifen. An dieser Stelle könnte der Gaikai Cloud-Service ins Gespräch kommen, den Sony vergangenes Jahr übernommen hat.

Für Next-Gen Spiele wäre dieser zwar nicht notwendig, aber für ältere Spiele durchaus denkbar, heißt es. So könnte man auch das Problem mit der neuen Hardware umgehen.

In wie weit man mit dieser Annahme richtig liegt, erfahren wir wohl am Mittwoch.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments