Bericht: PS4 soll vor der nächsten Xbox erscheinen, Vorstellung schon nächsten Monat?

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Die Gerüchte um die neue PlayStation reißen einfach nicht ab und werden nun durch einen neuen Bericht von VG247 angeheizt.

Demnach plant Sony definitiv noch vor der neuen Xbox mit ihrer Konsole auf dem Markt zu sein, die angeblich für Weihnachten 2013 angesetzt ist. Die finalen Design- und Hardwarespezifikationen sollen zudem schon seit zwei Jahren feststehen, weshalb Sony recht zuversichtlich ist, die neue PlayStation vor Microsoft launchen zu können.

Eine Vorstellung der PS4 soll schon nächsten Monaten oder spätestens auf der E3 im Juni stattfinden. Publisher wie Ubisoft sind bereits in diese Pläne eingeweiht und arbeiten daran. Weitere Publisher wurden offenbar zu speziellen Events diesen Mai und Juni von Sony eingeladen. Bis spätestens 2014 sollen dann alle neuen Konsolen auf dem Markt sein.

Weiterhin heißt es wieder, dass die PS4 auf einen AMD-Chip setzt, weshalb Entwickler wie Crytek bereits gezwungen waren, ihre Entwicklung neu zu beginnen, da diese noch von einem Cell-Chip ausgegangen sind. Auch eine Entwicklungsumgebung wie bei der Xbox und dem PC soll es diesmal geben.

Zuletzt heißt es noch, dass die Launch Hardware der Vita bereits verändert wurde, um sie nachher so mit der PS4 verwenden zu können, wie es Nintendo mit seiner Wii U Konsole demonstriert hat. So soll die VITA dann als Controller dienen.

Falls der Bericht tatsächlich zutrifft, lagen wir mit unserem Aprilscherz ja gar nicht so verkehrt. 🙂

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments