Beyond: Two Souls – Keine Pläne für eine PS4 Version, Budgets für Next-Gen Spiele werden steigen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Quantic Dream CEO, David Cage, hat nun nochmals eindeutig erklärt, dass man keine Pläne verfolgt, Beyond: Two Souls auch auf die PlayStation 4 zu bringen. Das Spiel erscheint exklusiv für PS3.

Man arbeitet bereits an einigen Features für die PS4 und hatte Überlegungen angestellt, ob diese auch auf PS3 machbar wären, wenn auch nicht so schön. Die Beyond-Engine zog viele Vorteile aus dieser doppelten Entwicklung, so dass sie in gewisser Weise über einige „Next-Gen“ Features verfügt.

Cage merkte außerdem an, dass die PS4 so leistungsstark ist, dass man in der Lage sein wird, sehr viele Dinge damit zu machen. Gleichzeitig wird man sich darauf einstellen müssen, dass das Budget, welches man für ein PS3-Spiel hatte, dann nicht mehr ausreichen wird. Das sei nicht unbedingt eine schlechte Sache, seitdem man Erfahrungen schafft, die ein einen echten Mehrwert haben und die ein breiteres Publikum beeinflussen können.

Dennoch muss man auch die Gewinnzone mit diesen höheren Budgets erreichen, aber um erstaunliche Dinge mit den neuen Konsolen umzusetzen, werden die derzeitigen Budgets nicht mehr ausreichen.

[asa]B0089WI576[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments