Call of Duty: Black Ops III – Erste offizielle Details zur Story, Multiplayer, den Zombies, BETA & mehr

By Trooper_D5X 2 comments
4 Min Read

Am gestrigen Abend fand die Weltpremiere des neuesten Call of Duty-Ablegers ‚Black Ops III‘ mit einem Trailer statt, das erneut vom Entwicklerstudio Treyarch produziert wird.

Während in den vergangenen Tagen bereits erste Infohappen zum Spiel durchsickerten, sind seit den letzten Stunden nun auch offizielle Details zum Spiel verfügbar, darunter zur Kampagne, dem Multiplayer, den Zombies, dem BETA Zugang und mehr.

Zur Story verspricht man demnach eine Kampagne, die es so zuvor noch nicht in der Serie gegeben hat. Treyarch steigert die Call of Duty Social-Gaming Erfahrung mit einer Kampagne, die erstmals im kooperativen 4-Spieler Modus online gemeistert werden kann, basierend auf der gleichen Battle-tested Netzwerkinfrastruktur und den Social-Systemen, die auch beim Multiplayer- und Zombie-Modus zum Einsatz kommen. Call of Duty: Black Ops III spielt dabei in einer düsteren Zukunft, in der eine neue Generation von Black Ops Soldaten entsteht und die Grenzen zwischen unserer eigenen Menschlichkeit und innovativer Militärrobotik verwischen.

No-Fly-Zone

Hierzu setzt man auf einen Cinematic Arena-Style Play, der für die kooperative Erfahrung und für einen hohen Wiederspielwert entworfen wurde, in denen die Spieler auf die gleichen und epischen Cinematic-Gameplay-Momente treffen, für die Call of Duty bekannt ist. Die neuen Arenen-Style Gameplay Elemente erlauben es dem Spieler, jedes mal neue Strategien zu entwickeln, wenn sie Call of Duty: Black Ops III spielen.

Durch den Charakterfortschritt ist dieser komplett anpassbar; von den Waffen und Loadouts, bis hin zu den Fähigkeiten und Outfits. Alles verfügt über ein vollständiges Fortschrittssystem und eine personalisierte Ausrüstung, um seine Leistung zu zeigen und so eine sich stetig entwickelnde Kampagnen-Erfahrung abzuliefern.

Für den Multiplayer-Modus wurde ein komplett neues und Impuls-basierendes Movement-System entwickelt, das es dem Spieler erlaubt sich absolut flüssig durch seine Umgebungen zu bewegen, einschließlich Finesse, kontrollierten Schubsprüngen, Slides und Mantel-Fähigkeiten in allen möglichen Situationen, alles während ihr die vollständige Kontrolle über eure Waffen behaltet.

Ein maßgeschneidertes Karten-Design wurde von Grund auf für das neue Movement-System entworfen und erlaubt es dem Spieler sowohl traditionelle Bewegungen, sowie erweiterte Taktiken und Manöver ausführen, einschließlich Wall Runs, Unterwasser-Fights, 180° Drehungen in der Luft und vieles mehr. Die ersten drei bestätigen Maps sind ‚Stronghold‘, angesiedelt in einem Schweizer Chateau in den Alpen, ‚Combile‘ – eine kleinere Sahara Forschungseinrichtung, sowie ‚Hunted‘ – eine äthiopische Lodge, ausgestattet mit Wasserfällen und für Unterwasserkämpfe ausgelegt.

Der Multiplayer von Call of Duty: Black Ops III führt außerdem neue Specialist Charaktere samt neuem System ein, mit denen der Spieler seine Fähigkeiten und Waffen für jeden spezifischen Charakter aufwerten und mastern kann. Dies zusätzlich zum traditionellen und Waffen XP Fortschrittssystem, wodurch ihr in Black Ops III euren Rang auf drei unterschiedlichen Wegen steigern könnt.

Quad-Tank

Obendrauf wird es auch wieder einen Zombie-Story Modus geben, der separat neben der eigentlichen Kampagne enthalten ist. Der Zombies Modus in Black Ops III ist der bis dato intensivste und ambitionierteste der Geschichte, mit einem vollständigen XP-basierendem Fortschrittssystem, der eine Tiefe und einen Wiederspielwert verspricht, den die Fans von den Call of Duty Zombies erwarten.

Einen ersten Blick auf Call of Duty: Black Ops III kann man bereits auf der E3 im Juni werfen, wenn der Multiplayer-Modus auf dem Event spielbar sein wird. Noch vor dem Release findet dazu ein BETA Test statt, an dem alle telnehmen dürfen, die das Spiel vorbestellen.

Call of Duty: Black Ops III erscheint weltweit am 06. November 2015.

[asa]B00VWXX4KW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments