Call of Juarez: The Cartel – Schon jetzt das Aus für Mexiko?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Call of Juarez: The Cartel wurde erst kürzlich offiziell angekündigt, da wird schon diskutiert, ob das Spiel in Mexiko überhaupt veröffentlicht werden darf. Eine Anfrage über das Verbot des Spiel soll inzwischen beim Innenministerium eingegangen sein.

Schauplatz in Call of Juarez: The Cartel ist die Juarez, in der bei Drogenkriegen im letzten Jahr 12.500 Menschen gestorben sind. Dieses Thematik soll auch im Spiel behandelt werden und gefällt dem Jugendarbeiter Laurencio Barraza überhaupt nicht. Laut Barraza wird „die Gewalt glorifiziert, als ob die Opfer nur eine Nummer oder ein Bonus wären“.

Ubisoft verteidigt das Spiel natürlich und verweist darauf, dass es sich im Spiel um fiktive Ereignisse handelt, die eher an ein Actionfilm erinnern.

Quelle: Gamezone

[asa]B001VMASZS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments