Capcom plant kürzere Entwicklungen & schnellere Releases

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom hat anlässlich seines Jahresabschlusses ihre neue Geschäftsstrategie für die nächsten Jahre vorgestellt, die vorsieht, erfolgreiche Marken noch schneller zu veröffentlichen.

Dazu sollen die Entwicklungszeiten deutlich verkürzt werden und folgende Serienableger schneller erscheinen. Als Beispiel führt Capcom Resident Evil 6 an, das erst dreieinhalb Jahre nach dem fünften Teil erscheint. Weiterhin setzt man auch verstärkt auf DLCs, die zeitnahe zum Release des Spiels erscheinen werden. Diese machten im Geschäftsjahr 2012 einen signifikanten Anteil der Umsätze aus.

Neben bereits bestehenden Marken möchte Capcom aber auch weiterhin neue Original-Entwicklungen produzieren. Dazu setzt man auch zukünftig auf westliche Entwickler und möchte seine Entwicklerteams vergrößern.

[asa]B005JA0NMG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments