Capcom´s Resident Evil Team konzentriert sich ab sofort auf VR

By Trooper_D5X 5 comments
2 Min Read

Erscheint Resident Evil 7 als PlayStation VR-Titel? Publisher Capcom kündigte heute an, dass man seine Development Division #1 zukünftig in den VR-Bereich verlagert, eben jene, die für die Resident Evil-Spiele zuständig sind.

Im aktuellen Integrated Report 2015 heißt es, dass VR ein Schwerpunkt dieses Teams ist und man sich dessen Herausforderungen annehmen wird.

„In dieser erschreckenden Welt, kannst du dich drehen und wenden wie du willst, aber es gibt kein Entkommen, wenn die Kreaturen dir zu nahe kommen … bis du das Headset abnimmst und in die reale Welt zurückkehrst. Wir lieferten diese wirklich ausgereifte [sic] mit unserer Kitchen VR Demo auf der E3 2015.“

Derzeit arbeitet Capcom an einer neuen Engine, die VR-Entwicklungen im Spiele-Bereich ermöglicht, den nach eigener Ansicht derzeit heißesten Markt, während man parallel dazu Spiele für die aktuelle Generation entwickelt. Die Segel für diese Reise hätte man aber erst soeben gesetzt.

Das Ziel bei diesen Entwicklungen sei aber auch, nicht nur etwas abzuliefern, was die Fans ohnehin schon erwarten, sondern auch etwas, was sie vielleicht noch nicht kennen oder von dem sie nicht wussten, dass sie es mögen werden.

Ob sich die Ankündigung von Resident Evil 7 damit weiter verzögert oder ob man zwei getrennte Erfahrungen im Resident Evil-Universum entwickelt, wird sich erst noch zeigen.

[asa]B0153EB9HA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments