Codemasters wird in absehbarer Zukunft auch weiterhin nur authentische Rennspiele entwickeln

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Codemasters hat sich das Renngenre auch für die nächsten Jahre auf die Brust geschrieben und wird in absehbarer Zukunft nichts anderes als authentische Rennspiele entwickeln.

Laut Chef Game Designer James Nicholls könnte es passieren, dass man zu den Wurzeln zurückkehrt und eine realistischere Herangehensweise des Motorsports verfolgt. Man ist sehr stolz darauf, was man vergangenes Jahr mit ‚GRID 2‘ erreicht und wie man es einem breiteres Publikum zugänglich gemacht hat, auch wenn einige in der Community das Gefühl haben, man habe sich von ihnen distanziert. Das war so aber nicht geplant oder beabsichtigt.

Man hört auf das Feedback und weiß um den Mangel an Motorsport-Inhalten, dem Wegfall der Cockpit-Ansicht, sowie dem Feedback über den Online-Part, für die man Technologien und Leute nutzen könnte, um ein Spiel zu machen, was die Kern-Fanbasis möchte. Das passt sehr gut mit dem zusammen, sich zukünftig auf noch authentischere Rennspiele zu konzentrieren.

Erst gestern kündigte Codemasters den neuesten GRID-Ableger an, der im Juni für PlayStation 3, Xbox360 und den PC erscheint.

[asa]B00JQF1B12[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments