Daniel Radcliffe & Bill Paxton für BBC Drama zu Grand Theft Auto bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Was zuvor schon vermutet wurde, kündigte der britische TV-Sender BBC heute offiziell an und bestätigt die beiden Darsteller Daniel Radcliffe und Bill Paxton für ihr TV-Drama basierend auf der Grand Theft Auto-Serie von Rockstar.

Aktuell wird das Ganze unter dem Namen ‚Game Changer‘ produziert, in der Radcliffe in die Rolle von Rockstar´s Co-Founder Sam Houser schlüpft. Paxton hingegen übernimmt darin die Rolle des US-Anwalts Jack Thompson, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, das Franchise aus dem Verkehr zu ziehen.

„Für ein erwachsenes Publikum konzipiert, wird dieses 90-minütige TV-Drama die Story der Kontroverse um das Spiel Grand Theft Auto behandeln – die wohl größte britische Codierungs-Erfolgsstory seit Bletchley Park,“ sagte ein Sprecher von BBC.

Game Changer erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Kapitels des Franchise, das trotz der vielen Kritik von Eltern, Politikern, Moralpredigern und Co. zu einem der erfolgreichsten Entertainmentprodukte aller Zeiten gehört und damit einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Kultur ausübte.

Wann das TV-Drama startet, behielt BBC noch für sich.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments