Darksiders II – Verkaufszahlen unter den Erwartungen?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn Darksiders II durchaus überragende Wertungen eingefahren hat, kommt das Spiel offenbar nur schleppend voran. In den USA wurden in der ersten Woche nur 247.000 Kopien verkauft.

Das teilte das Marktforschungsunternehmen NDP gegenüber Gamesindustry.biz. mit, was deutlich zeigt, wie sehr der Retail-Markt derzeit schwächelt. Derzeit lässt sich aber noch nicht wirklich abschätzen, wie sich die Verkäufe des Spiels tatsächlich entwickeln werden.

Wedbush Morgan´s Analyst Michael Pachter sagte hierzu:

„Ich denke die Verkäufe liegen unter dem was man sich erhofft hat. Ich vermute es waren weltweit rund 500.000 innerhalb der ersten zwei Wochen, so dass es vermutlich jetzt über eine Million sind, aber zu meinem Verständnis ist die Gewinnschwelle bei mehr als zwei Millionen Einheiten, aber nicht viel höher als das. Wir müssen einen weiteren Monat abwarten und schauen ob es danach besser aussieht.“

THQ selbst hat sich noch nicht zu den Verkaufszahlen geäußert. In Deutschland belegt Darksiders II weiterhin die obersten Chartplätze, aber im Vergleich zu Großbritannien, konnte sich das Spiel nur kurzfristig weit oben halten.

[asa]B005IV13DY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments