Darksiders Lead Designer bestätigt das Ende der Serie

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ursprünglich als Quadrologie geplant, findet die Darksiders-Serie mit Darksiders II nun ihr endgültiges Ende, wie Lead Designer Haydn Dalton bestätigt.

Dalton war maßgeblich an der Entwicklung der ersten beiden Spiele beteiligt, die bei Vigil Games entstanden sind. Nach dem Aus des Studios im Januar, findet sich bisher auch kein anderer Entwickler, der das Franchise übernehmen möchte.

„Manchmal kommen gute Dinge zu einem Ende,“ so ein kurzes Statement von Dalton.

Auch Crytek, die erst kürzlich in Austin – Texas ein neues Studio gegründet und viele der ehemaligen Vigil Entwickler eingestellt haben, verfolgen keinerlei Pläne ein weiteres Darksiders-Spiel zu entwickeln. Lediglich Platinum Games hätte Interesse gezeigt, wenn die Übernahme nicht zu teuer geworden wäre.

Nach letzten Informationen hatte Vigil Games an einem vielversprechendem Projekt namens ‚Crawler‘ gearbeitet. Da dieses aber noch nicht sehr weit fortgeschritten war, wurde es als potenziell unsicher während der Auktion um die THQ Assets eingestuft und fand somit ebenfalls keinen Käufer.

[asa]B005IV13DY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments