Dead Island – Über vier Millionen Spiele verkauft

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Trotz der teils vernichtenden Reviews zu Dead Island verkauft sich das Spiel für Publisher Deep Silver hervorragend. Über vier Millionen Einheiten konnte man seit dem Release absetzen.

Guido Eickmeyer von Deep Silver sagte auf der GDC Europe, dass es nicht der Trailer war, der einen so großen Einfluss darauf hatte und auch nicht die Reviews. Laut Eickmeyer kann man dem CoOp-Modus diesen Erfolg zuschreiben, der bis heute über 6500 Jahre von den Spielern gespielt wurde. Dieses Feature kombiniert mit dem Setting, den Zombies und der RPG-typischen Entwicklung der Charaktere, seien ausschlaggebend für die Verkaufszahlen.

Dead Island verkauft sich seit seinem Release kontinuierlich, ohne große Höhen oder Tiefen. 53 Prozent der Dead Island Spieler haben außerdem zu den DLCs später gegriffen.

Inzwischen wurde mit Dead Island Riptide ein Sequel angekündigt, das erstmals in dieser Woche auf der gamescom zu sehen sein wird.

[asa]0744013267[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments