Dead Rising 2: Off the Record endgültig auf Liste B

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die vorläufige Indizierung von Dead Rising 2: Off the Record auf der Liste B wurde nun offiziell bestätigt, womit das Spiel in Deutschland als strafrechtlich bedenklich gilt.

Das geht aus der aktuellen Liste der Indizierungen der BpjM hervor. Demnach wird sich jetzt die Staatsanwaltschaft mit dem Spiel beschäftigen und eine Beschlagnahme in den nächsten Monaten wohl folgen.

Damit ist der private Besitz zwar weiterhin erlaubt, aber der Import, das Verbreiten oder öffentliches hausieren gehen mit dem Spiel in Deutschland würde einen Straftatbestand erfüllen, für den man belangt werden kann.

Weitere Indizierungen gab es diesen Monat nicht im Games-Bereich.

Quelle: Schnittberichte

[asa]0307468801[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments