Dead Space 3 bleibt im ersten Review hinter den Erwartungen (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Das erste Review zu Dead Space 3, welches in der kommenden Ausgabe der GameInformer zu lesen ist, ist bereits an die Öffentlichkeit gelangt. Und wie es scheint, kann das Spiel nicht an den Erfolg der ersten beiden Spiele anknüpfen.

Demnach kann Dead Space 3 zwar in Sachen Grafik noch einmal deutliche Verbesserungen aufweisen, scheint aber in einigen Abschnitten stark zu schwanken und weist nicht den Feinschliff auf, mit dem die beiden Vorgänger beeindruckten. Hervorgehoben wird zwar das neue Crafting-System, jedoch wird das Schießen nur als „befriedigend“ bezeichnet. Die menschlichen Kämpfe werden zudem als wirklich „schlecht“ eingestuft.

Als nächstes wird der Horror- und Gruselfaktor angesprochen, der bei Weitem nicht das Level erreichen soll, den man aus den ersten beiden Spielen her kennt und der Dead Space bisher ausmachte. Das zeigte aber aber bereits die Demo zum Spiel und wurde auch mehrfach von den Entwicklern so angedeutet.

Punkten kann das Spiel wieder im neuen CoOp-Modus, der sich jedoch ganz anders anfühlt, wie zuvor von Visceral Games erklärt. Auch der Wiederspielwert soll nicht wirklich hoch sein. Am Ende vergab die GameInformer 7,75 von 10 Punkten an Dead Space.

Natürlich ist das hier nur eine Meinung eines Magazins, die jedoch schon ein Indiz darauf sein könnte, wie andere ausfallen werden.

(Update)

Andrew Reiner, Redakteur bei der GameInformer, schreibt via Twitter, dass es sich bei dem Review um ein Fake handeln soll. Offiziell fällt das Review Embargo erst zum Release. Hin und wieder kommt es aber vor, dass gerade Magazin Reviews vorab geleakt werden.

(Update 2)

Dead Space 3 erhielt in der GameInformer 9.75 Punkte, womit sich dieses Review tatsächlich als Fake herausstellt.

[asa]B0088OS97G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments