Deep Down ist ein defintiv ein Spiel und keine Tech-Demo, Exklusivität noch unklar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach der Präsentation von Capcom´s ‚Deep Down‘ im Februar zum PlayStation Meeting blieben einige Frage offen, vor allem die, was das Projekt eigentlich ist.

‚Deep Down‘ baut auf der Next-Generation Engine Panta Rhei auf und soll laut Capcom’s Deputy General Manager of Technology Research and Development, Masaru Ijuin, definitiv ein Spiel werden und keine Tech-Demo bleiben. Ob ‚Deep Down‘ exklusiv für PlayStation 4 erscheint oder eventuell auch für Xbox One, wurde von Capcom noch nicht entschieden. Bislang baut man wohl nur auf der PS4 auf. Auch ob das Spiel nachher noch ‚Deep Down‘ heißen wird, ist derzeit nicht sicher.

Die Panta Rhei Engine ist seit 2011 in Entwicklung und entsteht parallel zu ‚Deep Down‘ und soll vor allem die Effizienzprobleme lösen, die Capcom derzeit noch mit der MT Framework Engine hat. Zudem soll die neue Engine deutlich besser mit den umfangreichen Assets von Next-Gen Spielen umgehen können. Das Ziel ist es, eine einfache Entwicklungsumgebung zu erschaffen.

Wann mit ‚Deep Down‘ tatsächlich zu rechnen ist, ist derzeit völlig unklar.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments