Destiny – Bungie erklärt, warum Cross-Play nicht möglich ist

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Obwohl ‚Destiny‘ für mehrere Plattformen erscheint, darunter für PlayStation 4 und PS3, wird es nicht möglich sein, via Cross-Play miteinander zu spielen.

Bungie´s Engineer Roger Wolfson erklärt dies mit technischen Hürden zwischen den Last-Gen und Next-Gen Versionen, die im letzteren Fall mit einer vier mal höheren Auflösung laufen. Um es bildlich darzustellen sagte Wolfson, dass ein Gegner gerade einmal 2 Pixel weit entfernt wäre, während es auf der Last-Gen Version 4 Pixel wären, wenn es zum Beispiel ums Snipern geht. Die Realität außen vorgelassen, würde jeder spüren, dass der andere auf einer leistungsstärkeren Hardware unterwegs sei.

KAGQ-CHNP-9FE6

Abgesehen von den technischen Unterschieden sind die Versionen für PS4 und Xbox One sowie PS3 und Xbox 360 aus Sicht der Ladezeiten, der Anzahl der Gegner, der Action auf dem Bildschirm und der flüssigen Spielweise aber absolut identisch.

Destiny erscheint am 09. September 2014.

[asa]B00LLFB8OK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments