Destiny – Guardians lassen sich von der PS3 auf die PS4 transferieren

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Bungie räumt allen Spielern von ‚Destiny‘ auf PlayStation 3 später die Möglichkeit ein, seinen Guardian bei einem Next-Gen Upgrade mit zu übernehmen.

Das bestätigte man jetzt noch einmal auf Nachfrage, wozu es heißt: „Die Frage zeigt auf eine sehr interessante Wahrheit wie Destiny funktioniert. Wie ihr vielleicht herausgefunden habt; während sich eurer Guardian entwickelt, wird er in der Lage sein, von einer Generation von Konsolen zur nächsten zu reisen. Als ob man zwischen den Welten springen würde, kann man den gleichen Guardian auf den Next- und Legacy Konsolen nutzen – solange man sich im gleichen System aufhält.“

Ein Transfer von Xbox zu PlayStation wird somit also nicht funktionieren, auch wenn das ganze System hinter Destiny mit einer größtmöglichen Flexibilität entworfen wurde. Der Bungie Account ist mit seiner PSN-ID oder seinem Xbox Gamertag verknüpft, aber nicht an eine Generation gebunden.

Ob man auch seinen Fortschritt aus der BETA übernehmen kann, ist derzeit noch offen. Bungie untersucht allerdings auch diese Möglichkeit.

[asa]B00LLFB8OK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments