Destiny: The Taken King – Kommendes Update erfordert Speicherupgrade auf PS3 (Update)

By Patrick Held Add a Comment
1 Min Read

In Vorbereitung auf das große ‚The Taken King‘ Add-On zu Bungie´s MMO ‚Destiny‘ steht in Kürze ein umfassendes Update an, bei dem insbesondere PlayStation 3 Besitzer der frühen Anfänge Probleme bekommen könnten.

Das Update erscheint am 08. September und wiegt auf PlayStation 3 rund 10 Gigabyte, benötigt werden zunächst aber 20 Gigabyte, sowie letztendlich 30 Gigabyte auf der Festplatte. Da noch immer Konsolen im Umlauf sind, die nur über eine 20 Gigabyte Festplatte oder sogar noch weniger verfügen, wird das Update dort nicht möglich sein. Bungie empfiehlt daher zuvor ein Speicherupgrade vorzunehmen. Ohne das Update wird ‚Destiny‘ zukünftig nicht mehr spielbar sein, wie Bungie hinweist.

Auf PlayStation 4 wird das benötigte Update rund 18 Gigabyte groß sein und letztendlich 60 Gigabyte auf der Festplatte einnehmen. Weitere Details zum Upgrade könnt ihr auch auf der offiziellen Homepage nachlesen.

(Update)

Activision und Bungie bieten für all diejenigen, die von dem Problem oben betroffen sind, eine alternative Lösung an und versenden nach Anfrage beim Support entsprechende USB-Sticks, um das Update zu installieren. Hierzu ist lediglich ein aktiver Account auf einer PlayStation 3 mit einer 20 Gigabyte HDD notwendig.

[asa]B00ZR6LRSG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments