Double Fine kündigt Headlander für 2016 an

By Patrick Held Add a Comment
1 Min Read

Du bist der letzte Mensch auf der Erde! Entwickler Double Fine kündigte mit ‚Headlander‘ soeben ihr neuestes Projekt an, das 2016 für Konsolen und den PC erscheint.

Headlander ist ein Sides-Scrolling Action-Adventure, basierend auf der Science-Fiction der 70er Jahre. Irgendwann in der Geschichte der Erde haben die Menschen ihren Geist in Roboter transferiert und die inzwischen völlig automatisierte Welt wird von einem geistig zerrüttetem Computer gesteuert. Ihr als letzter existierender Mensch, der nur noch aus einem Kopf besteht, habt dabei die Aufgabe nach Hinweisen eurer Vergangenheit zu suchen. Schnell werdet ihr merken, dass nicht alles so ist wie es scheint und das die Menschheit doch noch nicht ganz verloren ist.

Das Spiel dreht sich im Großen und Ganzen ums erkunden cooler Orte, das Lösen von Puzzle und über Jokes lachen, gekämpft wird daher eher weniger. Die Art wie man Feinde zerstört spielt dennoch eine wichtige Rolle, wie ihr euch durch diese Welt bewegt und kämpft. Mit einem Helm könnt ihr euch zudem an die Roboter andocken und deren Kontrolle übernehmen.

Headlander erscheint 2016.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments