Dragon Age: Inquisition – Von Festungen & dem Unterschied zu Mass Effect

By Johannes Add a Comment
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Das Official PlayStation Magazine UK hatte die Gelegenheit einen weiteren Blick auf ‚Dragon Age: Inquisition‘ zu werfen, die in einem Preview einige neue Details offenbaren.

Da ‚Dragon Age‘ die zweite große Marke neben ‚Mass Effect‘ bei BioWare ist, räumt man gleich mit den Vermutungen auf, dass es hier zu viele Ähnlichkeiten geben könnte. Laut Producer Cameron Lee seien es vor allem die vielen Dinge, die in ‚Dragon Age‘ gleichzeitig passieren, ein entscheidender Unterschied zu ‚Mass Effect‘, wo es mit den Reapern einen großen Gegenspieler gab. Der Spieler muss sehr viel Zeit und Arbeit in einzelne Situationen investieren und nebenher noch die Inquisition leiten. Die Aufgabe besteht hier viel mehr darin, auf die gesamte Welt einzuwirken, anstatt sich auf persönlichere Dinge zu konzentrieren. Es ist nicht damit getan, ein paar Geheimnisse aufzudecken oder Verbündete zu gewinnen. Alles in ‚Dragon Age: Inquisition‘ ist viel komplexer aufgebaut.

Ein neues wesentliches Spielelement in ‚Dragon Age: Inquisition‘ wird es sein, auch Festungen einnehmen zu können. Dies dient dann unter anderem dazu, Agenten Unterschlupf zu bieten, die dann wiederum Aufträge für euch erfüllen, etwa für Aufbauarbeiten usw. Man kann es wohl ein wenig mit Assassin´s Creed und den strategischen Minispielen vergleichen. Je besser ihr eine Festung mit Agenten besetzt, um so höher ist auch die Moral unter ihnen und die Aufgabe lassen sich leichter und schneller bewältigen.

Dragon Age: Inquisition erscheint noch 2014.

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