DriveClub – PNG Support für noch bessere Screenshots

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der jüngst angekündigten PlayStation 4 Firmware 3.0 wird demnächst ein neues Bildformat für Screenshots bei der Share-Funktion verfügbar sein, nämlich das hochgelobte PNG-Format.

Erste Entwickler wie die Evolution Studios freuen sich bereits darauf, da die ohnehin schon beeindruckenden Screenshots, die man mit ihrem Racer ‚DriveClub‘ erstellen kann, noch besser aussehen werden. Das Geheimnis liegt hier in der Kompression des Bildformats, bei der im JPEG-Format einiges an Qualität verloren geht, wie Game Director Paul Rustchynsky auf Twitter schreibt. Durch das PNG-Format kann alles also nur noch besser werden und schöner aussehen.

Es ist davon auszugehen, dass alle Spiele mit dem Erscheinen der PS4 Firmware 3.0 sofort das PNG-Format nutzen können. Wann genau die Firmware erscheint, ist derzeit aber noch unklar.

[asa]B00BJ3CX02[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments