DualShock 4 Light Bar soll laut Sony auch als Stimmungsbeleuchtung dienen

By Trooper_D5X 7 comments
2 Min Read

Der neue DualShock 4 Controller ist mit einer Light Bar an der Frontseite ausgestattet, die zunächst dafür dienen soll, den Spieler vor der Konsole eindeutig identifizieren.

Dass das die einzige Funktion bleiben soll, war ohnehin undenkbar, sodass Sony´s Senior VP Sony World Wide Studios, Scott Rhode, nun weitere Möglichkeiten erklärt hat, die mit der Light Bar möglich sind, darunter diese Stimmungsbeleuchtung für den Raum zu nutzen.

„Eine Menge Spieler, mir inklusive, mögen es in abgedunkelten Räumen zu spielen. Wenn du ein Spiel spielst und der ganze Bereich um dich herum verändert sich farblich demnach, was die Light Bar macht, ist das nicht etwas worauf du starrst oder es erwartest, aber es verändert deine Stimmung und es verändert die Art wie man sich fühlt.“

Rhode erklärt das Ganze daran, wenn man zum Beispiel einen kalten Bereich [im Spiel] betritt und sich alles um euch herum blau eingefärbt oder wenn man in einen warmen Bereich betritt und orangefarbene Töne wahrnimmt.

„Wenn sich der Raum um dich herum plötzlich von Grün- und Blautönen in Orange und Gelb verändert, bemerkst du es vielleicht erst gar nicht, aber das ganze Gefühl der Immersion ist definitiv größer. Das ist eine wirklich gut Sache und ich bin wirklich aufgeregt wegen der Light Bar.“

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments