Dying Light – Bewegungsfreiheit soll FPS-Genre nachhaltig verändern

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Der Mix aus Shooter und Free Running in ‚Dying Light‘ lässt schon seit längerem auf ein kleines Mini Mirror´s Edge schließen, an dem Techland derzeit arbeitet.

Diese wollen dank der Bewegungsfreiheit im Spiel das ganze Genre nachhaltig verändern, wie Maciej Binkowski von Techland erklärt. So könne man fast jedes Objekt im Spiel erklimmen, ein Gegensatz, den man in anderen Shootern kaum findet. So seien auch die Reaktionen der Spieler, die Dying Light für ein paar Stunden gespielt hätten und sich danach in anderen Shootern in diesem Bezug eingeschränkt fühlten.

Sicherlich sind es erst einmal große Worte, dass man damit gleich ein ganzes Genre verändern möchte, aber zumindest hofft man, dass das Spiel damit eine gewisse Vorreiterrolle einnehmen wird.

Dying Light erscheint Anfang 2015.

[asa]B00GWMNDHM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments