Dying Light – Disc-Version in Europa weiter verschoben? (Update 2)

By Trooper_D5X 9 comments
2 Min Read

Auch aus dem zunächst angepeilten neuen Release-Datum der europäischen Disc-Version zu ‚Dying Light‘ scheint wohl nichts mehr zu werden.

Nachdem man bereits den Initial-Release Ende Januar verpasst hat, sollte das Spiel in Europa am 27. Februar in den Handel kommen. Nun informieren erste Händler darüber, dass auch dieser Termin nicht eingehalten werden kann und die Disc-Version erst am 06. März erscheinen wird und somit eine weitere Woche später.

19-02-_2015_18-03-14

Wo genau die Probleme bei der Disc-Version liegen, ist weiterhin nicht wirklich klar. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist inzwischen so oder so ausgeschlossen, da das Survival-Adventure hierzulande mittlerweile indiziert wurde.

(Update)

Der für den europäischen Markt zuständige Publisher Koch Media hat die Verschiebung auf den 06. März nochmals bestätigt. So geht es dabei um die gleichmäßige Verteilung des Spiels, zu der es auf Anfrage heißt:

„Eine leichte Verschiebung im Prozess der Vervielfältigung macht es notwendig, das Spiel noch ein paar Tage zu verschieben, um die Regeln des Vertriebs von gleicher Verteilung und Präsenz über das gesamte Gebiet einhalten zu können.“

Viele Händler beharren derzeit noch darauf, dass das Spiel am 27. Februar erscheinen wird. Womöglich fehlt diesen noch die entsprechende Info seitens Koch Media oder die Verschiebung betrifft nicht alle Gebiete, was jedoch im Widerspruch zu der Aussage von Koch Media oben stünde.

(Update 2)

Die Verschiebung in einigen europäischen Ländern auf den 06. März hängt offenbar damit zusammen, dass in Ländern wie Frankreich, Italien oder Spanien hohe Strafen an die Publisher verhängt werden können, wenn diese angekündigte Liefer- oder Veröffentlichungstermine nicht einhalten. Um dem zu entgehen, hat Publisher Koch Media das Release-Datum in diesen Ländern kurzum noch einmal nach hinten verlegt. Somit scheint die Verschiebung wohl nur einige Länder Europas zu betreffen, sodass das Spiel in anderen wie erwartet am 27. Februar erscheinen wird.

Warum es bei ‚Dying Light‘ überhaupt zu einer Verzögerung des Spiels in Europa gekommen sein soll, dazu werden wir gleich noch berichten.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments