Dying Light für PS3 und Xbox360 eingestellt

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Der Survival-Titel ‚Dying Light‘ von Techland und Warner Bros. wird nicht mehr für PlayStation 3 und Xbox360 erscheinen, wie der Entwickler auf Facebook bekannt gibt.

Grund hierfür sei, dass die Hardware zu schwach ist, um das Spiel und die Kernvision von Dying Light darauf umsetzen zu können. Nach internen Test sei man zu der Entscheidung gekommen, dass man das Spiel ausschließlich für PS4, Xbox One und den PC veröffentlichen wird und hierzu keinerlei Kompromisse eingehen muss. Man möchte die jeweils beste Erfahrung auf der jeweiligen Plattform abliefern und setzt dazu auf eine ganze Reihe von neuen Features und Technologie, die das Spiel zu einer wahren Next-Gen Erfahrung machen, einschließlich einer realistischen und Physik-basierenden Beleuchtung, welche die Hardware an ihre Grenzen bringen soll.

Die Kernsäulen des Spiels, wie Natural Movement, dem Charakterentwicklungssystem und der riesigen offenen Welt mit einer absolut flüssigen Spielerfahrung zusammenzubringen, sei nur auf aktueller Hardware möglich.

Dying Light erscheint 2015.

[asa]B00GWMNDHM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments