Dying Light wahrscheinlich nur zensiert in Deutschland

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Auf der gamescom in diesem Jahr zeigten Techland und Warner Bros. zum ersten Mal eine öffentliche Demo zu ihren Zombie-Survival-Titel ‚Dying Light‘.

Lead Designer Maciej Binkowski sagte hierzu jetzt, dass die Demo nur zensiert vorgeführt wurde und man brutalste Attacken und Splatter-Effekte entfernt hat. Dies war notwendig, um das Spiel im öffentlichen Bereich der gamescom zeigen zu dürfen und das entsprechende USK 18 Siegel zu bekommen. Gleichzeitig dürfte dies schon ein Indiz dafür sein, dass ‚Dying Light‘ im Frühjahr 2015 hierzulande auch nur zensiert erscheinen wird.

Größtes Problem stellt dabei die Verstümmelung von bereits am Boden liegender Zombies dar, was man bei der USK überhaupt nicht gerne sieht. Trotz dessen strebt man eine Veröffentlichung in Deutschland an und wird das Spiel zur Not dafür zensieren, sofern es erforderlich wird.

Unsere gamescom Preview zum Spiel findet ihr noch einmal hier.

[asa]B00GWMNDHM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments