Dying Light – Zombies lassen sich durch Headset-Geräusche ablenken

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Auch Techland bedient sich mit ‚Dying Light‘ innovativer neuer Spielmechaniken und setzt dabei auf Geräusche, mit denen sich Zombies durchs Headset hindurch ablenken lassen.

Wie Producer Tymon Smektala in der aktuellen Ausgabe der GameInformer erklärt, werden Geräusche sowohl im Spiel wie auch durch´s Headset und vermutlich auch durch die PlayStation Kamera erfasst. Insbesondere im KoOp-Modus lässt sich das clever einsetzen. Wird zum Beispiel euer Freund von einer Horde Zombies angegriffen, könnt ihr im Spiel mit einer Waffe gegen die Wand schlagen, um so die Zombies abzulenken. Man kann aber auch in das Headset schreien und so die Zombies auf sich aufmerksam machen. Das System arbeitet dabei äußerst präzise und kann normale Umgebungsgeräusche oder Gespräche herausfiltern.

Dying Light erscheint noch in diesem Jahr. Eine mögliche und spielbare Demo wurde zu Morgen angedeutet.

[asa]B00GWMNDHM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments