E.T. – Ausgrabung nach Atari 2600 Modulen findet am Samstag statt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am kommenden Samstag wird sich wohl endgültig ein Mythos bewahrheiten oder eben auch nicht. Dann findet die Ausgrabung nach den ‚E.T.‘ Spielmodulen vom Atari 2600 in der Wüste von Alamogordo statt.

Seit längerem hält sich der Mythos, dass Atari´s wohl größter Fehlschlag hier begraben sein soll, nachdem das Spiel im Jahr 1983 derart gefloppt ist, dass mehrere Millionen Kopien nicht verkauft werden konnten. In einer Nacht- und Nebelaktion soll Atari dann ganze LKW Ladungen in die Wüste gefahren, zerstört und begraben haben. Der Mythos nahm so seinen Lauf.

Die kanadische Filmproduktionsfirma Fuel Industries hat zusammen Microsoft als erstes überhaupt die Genehmigung erhalten, Ausgrabungen an der vermuteten Stelle durchzuführen, dessen Standort nur wenige Leute kennen und die von sich behaupten, damals dabei gewesen zu sein.

Das Ganze wird im Rahmen einer Dokumentation festgehalten, die noch in diesem Jahr exklusiv auf Xbox Live zu sehen sein wird. Punkt 9.30 Uhr Ortszeit nehmen die Bagger ihre Arbeit auf und hoffen natürlich auf diesen „Schatz“ zu stoßen. Wer gerade in der Nähe ist, ist seitens Microsoft herzlich dazu eingeladen, an diesem Happening teilzunehmen. Der Onlinehändler GameStop wohnt diesem ebenfalls bei und verteilt Snacks und Drinks. Zudem besteht die Möglichkeit, das Spiel von damals auf einem Atari 2600 zu spielen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wie die Aktion letztendlich ausgeht.

[asa]B00DDMC72Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments