EA erwartet Next-Gen Showdown auf der gamescom

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die E3, die inzwischen zu Ende gegangen ist, war der Auftakt im Next-Gen Rennen, wo sich Sony und Microsoft quasi das erste Mal wirklich gegenüberstanden.

Den Sieger dieses „Battles“ sehen viele in Sony, aber das letzte Wort ist laut EAs Peter Moore noch nicht gesprochen. Alles was man auf der E3 sehen konnte, befand sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Den wahren Showdown erwartet EA auf der gamescom im August, die nach Moores Ansicht entscheidend für Sony und Microsoft sein wird. Wer bis dahin nicht ausreichend in die neuen Konsolen investiert hat, wird am Ende wohl den Kürzeren ziehen.

Gleichzeitig merkte Moore an, dass der „Krieg“ zwischen den Hardwareherstellern nur gut für die Industrie sein kann, da jeder den Anderen ausstechen möchte. Sony und Microsoft konzentrieren sich dadurch mehr auf die Sache, was von enormer Wichtigkeit für alle ist.

Die gamescom ist in diesem Jahr wohl das bedeutendste Event, auf das sich der Veranstalter koelnmesse bereits mit größeren Ausstellungsflächen und einem optimierten Konzept vorbereitet. Erst kürzlich konnte man einen Rekord beim Ticketvorverkauf vermelden, was bereits jetzt darauf hindeutet, dass die Hütte wieder mächtig überfüllt sein wird.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments