EA erwartet noch mindestens zwei Jahre lang Cross-Gen Titel

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Auch wenn die neue Generation von Konsolen quasi schon mit einem Bein in der Tür steht, ist die vorhandene Hardwarebasis von PS3 und Xbox360 Konsolen weiterhin sehr wichtig für die Publisher.

Dass auf Anhieb mehrere Millionen Next-Gen Konsolen verkauft werden, welche die Kosten der Entwicklungen auffangen, gilt als eher unwahrscheinlich. Umso mehr ist man auf die Einnahmen aus der aktuellen Generation angewiesen, weshalb Electronic Arts auch noch mindestens zwei Jahren lang Cross-Gen Titel erwartet.

„Historisch gesehen werden im ersten Jahr die meisten Spiele als Cross-Gen Titel erscheinen,“ sagte EAs Patrick Söderlund dazu. „Dann im zweiten Jahr immer weniger und weniger, aber im dritten Jahr wird man wahrscheinlich Abstand davon nehmen, vielleicht eins oder zwei Titel in der Industrie an diesem Ende. Ich denke es wird 18 bis 24 Monate dauern, bis wir vollständig in der nächsten Generation sind.“

Mit Watch Dogs, Thief, Assassin’s Creed 4, Call of Duty: Ghosts, Battlefield 4 oder DanceStar 2014 sind bereits erste Cross-Gen Titel bestätigt. Weitere werden nach Ansicht von EA also noch folgen.

[asa]B00D7BN5HE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments