EA: Free-2-Play & Mikrotransaktionen sind die Zukunft

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Auch Electronic Arts hat sich nun auch dazu geäußert, dass man die Zukunft im Free-2-Play Modell und bei Mikrotransaktionen sieht, wie es bei DC Universe Online oder Dust 514 der Fall ist.

Der Zugang zum Spiel wird dem Spieler demnach kostenlos gewährt, der es bis zu einem bestimmten Level so nutzen kann. Laut EA wird dies in fünf bis zehn Jahren der Standard sein. Wenn es irgendwann 100 Millionen Spieler für nur ein Spiel gibt, die täglich fünf bis sechs Cent investieren, sei das völlig OK, da dies immer noch ein Menge Umsatz bringt.

Dennoch wird es laut EA weiterhin 60 Dollar Spiele, sie sich stark auf eine Story konzentrieren.

[asa]B005J2A29S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments