EAs John Riccitiello – Die Leute sind bereit für neue Grenzen des Spielens

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Der ehemalige CEO von Electronic Arts, John Riccitiello, glaubt auch weiterhin daran, dass das Konsolen-Business eine Zukunft hat und die Leute jetzt bereit für neue Grenzen des Spielens sind.

In einem Interview bekräftigte Riccitiello, dass obwohl viele der Auffassung sind, dass das traditionelle Konsolengeschäft unter dem zunehmend stärker werdenden Mobile- und Tablet Markt leidet, auch weiterhin erfolgreich sein und koexistieren kann. Für Zwischendurch seien Mobile Games, die Riccitiello auch selbst gerne mal spielt, durchaus interessant, aber nach fast acht Jahren, in denen man auf neue Konsolenhardware gewartet hat, sind die Leute für neue Grenzen des Spielens bereit.

Riccitiello merkte jedoch an, dass sich Sony und Microsoft dabei auf den Spieler konzentrieren und eine Hardware auf den Markt bringen müssen, welche die Leute wirklich beeindruckt. Ein bisher nicht dagewesenen Spielerlebnis muss her, welches die Spieler dazu bewegt, sich Nachts um 12 vor den Laden zu stellen, um es kaufen zu können.

Weiterhin heißt es, dass die Konsolen auf keinen Fall zu teuer sein dürfen. Eine PlayStation 3 für 600 EUR würden die Leute heutzutage nicht mehr kaufen. Und auch der Gebrauchtmarkt oder DRM Maßnahmen müssen vorsichtig behandelt werden. Unter Berücksichtigung dieser Dinge, könnten die PlayStation 4 und die neue Xbox laut Riccitiello das wirklich nächste „große Ding“ werden.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments