Eden Games ist zurück und entwickelt ein Sportrennspiel

Vergangenes Jahr kündigte der Test Drive Entwickler Eden Games seine Rückkehr an, nachdem das Studio zuvor von Atari geschlossen wurde.

Sah es zwischenzeitlich so aus, als hätte man die Pläne wieder verworfen, formiert man sich aktuell neu, um ein Sportrennspiel zu entwickeln, wie aktuellen Jobanzeigen zu entnehmen ist. Hierfür sucht man derzeit nach einem 3D Art Director und einem Online Cloud Programmierer.

Unklar ist, ob Eden Games erneut Konsolen-Spiele entwickeln wird. Insbesondere die Stellenausschreibung des Online Cloud Programmierer könnte darauf schließen lassen, dass man es zukünftig etwas kleiner im Indie-Bereich angeht und sich dem Mobile-Sektor widmet. So ist darin die Rede von der Arbeit mit Google´s App Engine Cloud. Übliche Hinweise auf eine Triple-A Produktion oder vorherige Erfahrungen im Konsolen-Bereich, sucht man vergebens.

Nach dem Aus des Studios im vergangenen Jahr erscheint dieser Schritt auch logisch, nachdem die Entwicklung von ‚Test Drive Unlimited 2‘ alles andere als glatt zu verlaufen schien und Eden Games damit auch nicht der erste Entwickler wäre, der seine Zukunft abseits des Triple-A Marktes sieht.

[asa]B003S1LK0W[/asa]