Ein exklusiver Blick in das Innenleben der neuen PS3 Super Slim

ps3

Seit wenigen Tagen ist nun die neue PlayStation 3 Super Slim auf dem Markt, die wir schon von allen Seiten bewundern konnte. Wirklich von allen Seiten? Der Blick ins Innere blieb uns bisher verwehrt!

Zusammen mit den Konsolen-Reperaturprofis von Fixxoo haben wir das nachgeholt und haben das gute Stück mal aufgeschraubt, was sicher nicht jeder zu Hause mit seiner Konsole machen würde. Wie erwartet hat Sony mit dem neuen Modell weiter an den Produktionskosten geschraubt, um diese nach unten zu drücken. Das macht sich bei einem detaillierten Blick darauf aber leider auch bemerkbar.

So ist der Lüfter zum Beispiel unverhältnismäßig laut sowie wirkt die gesamte Verarbeitung schon etwas “billig”, angesichts des Preises von 299 Euro. Teilweise sind Plastikbauteile schon beim Auseinanderbauen gebrochen, trotz vorsichtiger Handhabung. Das sollte dem normalen Käufer allerdings nicht passieren.

Am 12. Oktober erscheint die zweite Version der PS3 Super Slim, die dann mit einem 12GB SSD Speicher ausgestattet sein wird. Anbei ein paar Bilder des Innenlebens der PS3 Superslim, sowie zwei Vergleichsbilder vom Slim Modell.

[miniflickr photoset_id=72157631690128825&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

premium