Electronic Arts gibt die Unterstützung der PS Vita auf

By Trooper_D5X 10 comments
1 Min Read

Wenn es nicht läuft und profitabel für einen Publisher wie Electronic Arts ist, wird die Unterstützung ganzer Plattform eingestellt. Das musste bereits die Wii U kurz nach ihrem Launch erfahren und nun auch die PS Vita und der Nintendo 3DS.

EAs COO Peter Moore sagte hierzu, dass man beide Plattformen unterstützt hat, aber mit Blick auf die Zukunft werden es wohl eher die Smartphones und Tablet-PCs sein, auf denen die Leute spielen werden, auch aus Sicht der Qualität. Bei EA plant man derzeit bis in das Jahr 2017/18 und glaubt nicht, dass die PS Vita oder der 3DS bis da hin noch in irgendeiner Form relevant sein werden oder mithalten können. Das würden auch die Verkaufszahlen zeigen, die derzeit nur einen Bruchteil ihrer Vorgänger erreicht haben.

Das letzte erwähnenswerte Spiel für PlayStation Vita von EA wird wohl ‚FIFA 15‘ sein, das jedoch auch nur wieder als aufgewärmte Legacy Edition erscheint.

[asa]B00KT2VNNM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments