England: Einheitliches PEGI System ab Sommer

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Im zweiten Anlauf ein europaweites Rating-System zu schaffen, schließt sich ab Sommer 2012 nun auch England an und stellt komplett auf das PEGI-System um.

Diese setzen bisher auf die eigene BBFC (British Board of Film Classification), was stets eine zusätzliche Freigabe erforderte. Ab Sommer gehört dies nun der Vergangenheit an und die PEGI-Richtlinien gelten auch in England. Zusätzlich überwacht das Video Standards Council, dass die PEGI-Richtlinien von den Händlern auch eingehalten werden. Beim Verstoß gegen diese Richtlinien drohen empfindliche Strafen, die bis zur Freiheitsstrafe reichen.

In Deutschland braucht man aber weiterhin nicht darauf hoffen, dass auch hierzulande das PEGI-System eingeführt wird.

[asa]B004DTIWDG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments