Epic – Erste beeidnruckende Unreal Engine 4 Spiele erst Ende 2014

unreal engine 4

Epic´s Tim Sweeney geht nicht davon aus, dass Spiele mit der neuen Unreal Engine 4 gleich einen derartigen Sprung machen werden, dass man die mit Fotorealismus vergleichen könnte.

Das wird auch weiterhin noch Zeit benötigen, wobei Sweeney von maximal zehn Jahren ausgeht, bis man dieses Level erreicht hat. Man wird dann nicht mehr zwischen Grafik und Realismus unterscheiden können, heißt es.

Derzeit befinden sich mehrere große Projekt auf Basis der Unreal Engine 4 in Arbeit, auf die es einen großen Ansturm zu verzeichnen gibt. Die wirklichen Möglichkeiten der Engine wird man laut Sweeney jedoch erst gegen Ende des nächsten Jahres erleben.

Zuvor erscheinen allerdings bereits Spiele, welche die Engine nutzen, darunter Primal Carnage: Genesis, das bereits zum Launch der PS4 verfügbar sein soll.

premium