Ex-Naughty Dog: PS4 & Xbox One haben genügend RAM für den Rest dieser Generation

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der PlayStation 4 und Xbox One haben Sony und Microsoft gegenüber der vorherigen Generation den Arbeitsspeicher ihrer Konsolen ordentlich aufgestockt.

Im ewigen Kampf zwischen Konsolen und dem PC befürchten erste Spieler jedoch, dass es auch damit schon wieder knapp aussehen könnte, um zukünftig mit PC-Spielen konkurrieren zu können, die teils Anforderungen von 8 bis 12GB Arbeitsspeicher haben.

Hier kann einen der Ex-Naughty Dog Entwickler John Hable beruhigen und verweist nochmals darauf, dass Konsolen anders arbeiten würden und die zur Verfügung stehenden 8GB für den Rest dieser Generation ausreichen werden. So haben Konsolen-Entwickler mehr Kontrolle über die Speicherzuordnung und können daraus immer effizientere Arbeitsweisen entwickeln, wie es jeher bei Konsolen der Fall ist.

Hable war unter anderem für die HDR Lighting Technologie in ‚Uncharted 2: Among Thieves‘ verantwortlich, nur ein Beispiel dafür, dass Konsolen auch spät in ihrem Zyklus noch in der Lage sind, zu beeindrucken.

[asa]B00MUGUAHK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments