Far Cry Primal wird ein reines Singleplayer-Spiel & Details zum Setting

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Ubisoft überraschte am gestrigen Dienstag mit der Ankündigung von ‚Far Cry Primal‘, dem heute weitere Infos folgen. So wird das Spiel eine reine Singleplayer-Erfahrung, wie man im Rahmen eines Q&As verrät.

Mit dem Schritt zurück in die Steinzeit, dem Setting von Far Cry Primal, mussten für die Entwicklung einige Entscheidungen gefällt werden, darunter eine komplette Überarbeitung des Gameplay.

„Um die Steinzeit zum Leben zu erwecken und dem Spieler eine starke Gameplay-Erfahrung zu bieten, die auf der Far Cry Geschichte basiert, bedeutete, dass wir unsere Kern-Gameplay-Schleife neu erfinden mussten, was kein leichtes Unterfangen war,“ so Ubisoft. „Unser Fokus liegt darauf, diese Vorstellung zu erschaffen, was klare Prioritäten für das Team bedeutete. Daher mussten wir in den frühen Anfängen des Projekts schwierige Entscheidungen treffen, um unsere Anstrengungen auf die Singleplayer-Erfahrung konzentrieren zu können. Die Entwickler widmen sich dabei stets der bestmöglichen Far Cry Erfahrung für die Fans.“

Die Entwicklung von Far Cry Primal geht dabei schon weit zurück, dessen Full Production noch vor dem Release von Far Cry 4 startete. Die Ideen dazu gibt es aber schon viel viel länger, es wurden in dieser Zeit unzählige Prototypen entworfen, sowie nutzte man jede Gelegenheit, um jede noch so verrückte Idee in eine vollwertige Far Cry Erfahrung umzuwandeln.

FCP_ANNOUNCE_SCREEN_002_EMBARGO_OCT_6_9AM_PST_1444078361_s

Und wie passt das Ganze nun in die Far Cry Marke und deren Geschichte? Hierzu sagt Ubisoft:

„Das reichhaltige Setting der Steinzeit alleine bietet unglaublich viele Geschichten und einzigartige Situationen, für die das Open-World Sandbox Gameplay von Far Cry bereits bekannt ist. Es gibt eine natürliche Verbindung zwischen dieser Zeitperiode und dem Far Cry Franchise. Den Alltag eines Steinzeitmenschen könnte man so zusammenfassen: Ressourcen sammeln, Waffen bauen, Jagen, sich selbst vor der Wildnis und anderen Gefahren verteidigen, sowie unbekannte Umgebungen erkunden. All diese Aktivitäten stammen aus der Kern-Gameplay-Schleife eines Far Cry Spiels.“

Die Far Cry Spiele versucht man zudem immer dort hinein zu platzieren, was man ‚Grenzen‘ nennt, Orte wo keine Regeln gelten und wo nur der Stärkste überlebt. Die Steinzeit ist dabei im Wesentlichen die erste Grenze, heißt es abschließend.

Vom Ergebnis kann man sich ab dem 23. Februar 2016 überzeugen, wenn Far Cry Primal erscheint.

[asa]B01673J50Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments