Final Fantasy X HD bekommt überfälligen Patch spendiert

By PlayFront Team Add a Comment
2 Min Read

Heute wurde durch das Entwicklerteam Square Enix endlich ein langersehnter Patch heraus gebracht, der das Spielgefühl des Klassikers „Final Fantasy X“ in HD-Auflage nun endlich verbessern soll.

Am Anfang diesen Jahres brachte Square Enix mit „Final Fantasy X“ und „Final Fantasy X-2“ zwei Klassiker der Serie als überarbeitete Version für die PlayStation 4 auf den Markt. Diese hatte jedoch mit einigen Problemen zu kämpfen, wie zum Beispiel dem erneuten Abspielen von Animationsmusik auch nach dem Beenden der Kämpfe und einer Generierung von zufallszahlen, die doch nicht ganz so zufällig zu sein schienen. Diese Fehler wurden nun mit dem Patch einige Monate nach dem Erscheinen der Spiele beseitigt.

Heute früh erschien für „Final Fantasy X“ der Patch 1.01, der die beiden schon beschriebenen Probleme nun endgültig beseitigen soll. Dieser hat lediglich eine Größe von 30MB und lässt sich von daher sehr schnell runterladen. Beide Spiele wurden schon im Vorjahr für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita herausgebracht, doch mit der Neuauflage der PlayStation 4 kamen noch einige Zusatzfeatures hinzu, wie zum Beispiel optionale Kämpfe, einige Gameplayänderungen und einer größeren Entscheidungsfreiheit der Spieler schon von Beginn des Spiels an. Des Weiteren hat „Final Fantasy X-2“ nun ein weiteres Gameplaysegment nach dem Beenden des Spiels bekommen, das man vorher in der westlichen Version des Titels nicht enthalten hatte.

„Final Fantasy X und X-2“ sind mittlerweile in der HD-Remastered Variante in allen Ländern der Welt verfügbar und sowohl auf der PlayStation 3, PlayStation 4 und der PlayStation Vita spielbar.

[asa]B00XJVZGZG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments