Final Fantasy XV – Automatisches Weapon-Switching wurde ersetzt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Square Enix hat einige Änderungen beim Kampfsystem und dem automatischen Weapon-Switching in ‚Final Fantasy XV‘ vorgenommen.

Wie Director Hajime Tabata in einem Kommentar auf der offiziellen Webseite zum Spiel schreibt, setzt man fortan auf ein Real-time Waffen Battle System, anstatt dass diese automatisch wechseln. Der Spieler kann nun also vier Hauptwaffen auf dem Steuerkreuz festlegen, die in Echtzeit gewechselt werden können. In der Episode Duscae Demo verlief das Ganze noch nach dem Break → Rush → Slash-System. Mit dem Real-time Waffen Battle System lassen sich nun auch fortlaufende Kombos mit unterschiedlichen Waffen ausführen. Zudem werden Counter Attack- und Raid Attack-Angriffe nun mit der Waffe ausgeführt, welche man gerade in der Hand hält. Über das Menü lassen sich diese dennoch einer bestimmten Waffe zuordnen.

Final Fantasy XV erzählt die packende Geschichte von Kronprinz Noctis und seinen Kameraden, die nach einem Überraschungsangriff des Imperiums Niflheim auf das Königreich Lucis auf der Flucht um ihr Leben kämpfen. FINAL

Eine Veröffentlichung des Spiels ist für 2016 auf PlayStation 4 und Xbox One geplant.

[asa]B00DC3E4BS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments